Die Fröhlichen Eisenbahner 53 721 - Modellbahner-Stammtisch im Rhein-Sieg-Kreis

Unsere Treffen

05.07.2016

Der Juni-Stammtisch fand zwei Wochen nach dem regulären Termin statt.

Der Stammtisch wurde ziemlich pünktlich um 19:30 Uhr eröffnet (der Aufbau hatte schon vor 19 Uhr angefangen).

 

Gesprächsthema: Verkabelung

 

Praxisthema: Als Thema wurden Schlafwagen gewünscht. Da nicht jeder Schlafwagen hat, durften es auch Liegewagen, Reisezüge, Urlaubszüge und ähnliches sein. Und natürlich durfte alles fahren, was mitgebracht wurde.

 

 

Unser Bild des Monats zeigt einen Nachtzug:

bdm1606.jpg (81162 Byte)

 

 

Ein Talgo-Gliederzug im Modell:

web01.jpg (79545 Byte)

 

Ein TEE-Triebwagen, Baureihe RAm bzw. DE IV:

web02.jpg (71155 Byte)

 

Ein Reisezug mit Schlaf- und Liegewagen:

web03.jpg (91698 Byte)

 

Ein Zug mit selbstgebautem Ladegut im Vordergrund, im Hintergrund der Zug mit Schlaf- und Liegewagen vom vorherigen Bild:

web04.jpg (98716 Byte)

 

Ein österreichischer Reisezug im Modell:

web05.jpg (97912 Byte)

 

Die Geburtstagslok von Märklin mit der Betriebsnummer 50 1966:

web06.jpg (85864 Byte)

 

Für Mitglieder des Märklin Insider Clubs gibt es dieses Modell der BR 10 als Designstudie:

web07.jpg (96307 Byte)

 

 

Gegen 23:00 Uhr wurde der Stammtisch beendet.

 

Zur Übersichtsseite

Impressum