Die Fröhlichen Eisenbahner 53 721 - Modellbahner-Stammtisch im Rhein-Sieg-Kreis

Unsere Treffen

17.05.2016

Der Stammtisch wurde ziemlich pünktlich um 19:30 Uhr eröffnet (der Aufbau hatte schon vor 19 Uhr angefangen).

 

Vortragsthema: Automatikbetrieb mit der CS2 - Einrichten einer Pendelzugstrecke.

 

Praxisthema: Epochen V und VI

 

 

Unser Bild des Monats: Ein Güterzug der Epoche VI:

bdm1605.jpg (92363 Byte)

 

Der oben gezeigte Zug im Modell nachgestellt - die Lok 185 523 wurde vor Jahren von Märklin hergestellt, damals noch mit CFL-Logo und vier Stromabnehmern:

web00.jpg (57587 Byte)

 

Und nun zu den Bildern vom Stammtisch.

 

Wir beginnen mit dieser Dampflok auf Probefahrt:

web01.jpg (88207 Byte)

 

Diese Dampflok passt besser zum Thema, ist die 18 201 doch eine Traditionslok:

web02.jpg (67370 Byte)

 

Eine moderne Lok mit gemischtem Kesselwagenzug - ähnlich bunt gemischt sind solche Züge auch in 1:1 anzutreffen:

web03.jpg (54390 Byte)

 

Ein Elektrotriebwagen der Baureihe 426 - passt prima zum Thema und war auch in NRW anzutreffen:

web04.jpg (92965 Byte)

 

Der Metronom mit seiner auffälligen Farbgebung ist eher im Norden anzutreffen:

web05.jpg (47296 Byte)

 

Hier ein Nachschuss auf die schiebende Lok:

web06.jpg (59121 Byte)

 

Das sieht nach Epoche III aus und lockert den Bilderreigen der modernen Züge auf:

web07.jpg (86507 Byte)

 

Der "Metronom" in rot von DB Regio, allerdings mit weniger Wagen:

web08.jpg (78897 Byte)

 

Gegen Mitternacht wurde der Stammtisch beendet.

 

Zur Übersichtsseite

Impressum