Die Fröhlichen Eisenbahner 53 721 - Modellbahner-Stammtisch im Rhein-Sieg-Kreis

Unsere Treffen

21.04.2015

Der Stammtisch wurde ziemlich pünktlich um 19:30 Uhr eröffnet (der Aufbau hatte schon vor 19 Uhr angefangen).

 

Gesprächsthema: Wie macht Ihr das eigentlich mit den Kurzkupplungen?

 

Praxisthema: Blau/beige.

 

Von diesem Stammtisch gibt es zwei verwackelte Videos auf Youtube:

 

https://www.youtube.com/watch?v=xfXWgADrwc4

 

https://www.youtube.com/watch?v=5FC33y-yKvc

 

Die Bilder, wie immer in chronologischer Reihenfolge - zuerst ein Bild zum Thema "Gealterte Wagen mit verringertem Kupplungsabstand":

w01.jpg (88912 Byte)

 

Hier geht es los mit Ozeanblau (besonders schnelle Loks waren zu der Zeit rot/beige lackiert):

w02.jpg (64604 Byte)

 

Ein älteres Modell mit zwei einzelnen Glühlampen für besonders helles Spitzensignal:

w03.jpg (68133 Byte)

 

w04.jpg (71848 Byte)

 

Beim Umlackieren von Altbauloks dominierte je nach Baureihe mal das Beige, mal das Ozeanblau:

w05.jpg (76458 Byte)

 

w06.jpg (69459 Byte)

 

Ein digitales Funktionsmodell mit Disko-Beleuchtung, Disko-Musik und tanzenden Figuren:

w07.jpg (63678 Byte)

 

Die Lok hatten wir schon, die Wagen sind andere - Schlaf- oder Liegewagen:

w08.jpg (71185 Byte)

 

 

w09.jpg (73771 Byte)

 

Gegen 23:00 Uhr wurde der Stammtisch beendet.

 

Zur Übersichtsseite

Impressum