Die Fröhlichen Eisenbahner 53 721 - Modellbahner-Stammtisch im Rhein-Sieg-Kreis

Unsere Treffen

14.02.2014

Der Stammtisch wurde ziemlich pünktlich um 19:30 Uhr eröffnet (der Aufbau hatte schon vor 19 Uhr angefangen).

 

Vortragsthema: Bericht von der Spielwarenmesse Nürnberg

 

Praxisthema: 1. Doppelstockzüge; 2. Bierwagen (wegen Stimmengleichheit diesmal zwei Themen).
Entscheidet Euch für ein Thema oder bringt zu beiden Themen etwas mit.
Wie immer darf alles fahren, was mitgebracht wird.
Gleise für H0-Züge ohne Mittelschleifer werden auch aufgebaut.
Diesmal werden auch Gleise für Spur N aufgebaut werden.

 

 

Zum Thema Doppelstockzüge: H0-Wagen, könnten von Hobbytrade sein:

w01.jpg (53129 Byte)

 

Doppelstockwagen, Spur N:

w02.jpg (80893 Byte)

 

Doppelstockwagen, Spur H0, vorne von Märklin:

w03.jpg (76566 Byte)

 

Thema Bierwagen, Spur N:

w04.jpg (94551 Byte)

 

Bayerische Ellok:

w05.jpg (78896 Byte)

 

Wieder Bierwagen, Spur N:

w06.jpg (39468 Byte)

 

Die deutsche Bundesbahn hat sechs Doppelstockwagen angeschafft - hier die drei "Kurzen" (Länge 22,4 Meter) im Modell:

w07.jpg (98306 Byte)

 

Spur N, Doppelstockwagen der DR:

w08.jpg (93461 Byte)

 

Die Doppelstockwagen vom ersten Bild aus anderer Perspektive:

w09.jpg (86661 Byte)

 

Hier erneut die drei "kurzen" Doppelstockwagen der Deutschen Bundesbahn - zunächst waren sie blau und wurden mit Speiseabteil im Eilzugverkehr eingesetzt, später in grün und ohne Speiseabteil fuhren sie im Nahverkehr:

w10.jpg (92634 Byte)

 

Doppelstockparade Spur N (zu den drei kurzen blauen Doppelstockwagen hat sich auch ein langer Doppelstockwagen gesellt):

w11.jpg (99043 Byte)

 

Bierwagen, Spur H0:

w12.jpg (100545 Byte)

 

Doppelstockzüge: Spur H0 neben Spur N:

w13.jpg (95230 Byte)

 

Zum Abschluss noch ein Bierwagenbild:

w14.jpg (99039 Byte)

 

 

Gegen Mitternacht wurde der Stammtisch beendet.

 

Zur Übersichtsseite

Impressum