Die Fröhlichen Eisenbahner 53 721 - Modellbahner-Stammtisch im Rhein-Sieg-Kreis

Unsere Treffen

11.03.2011

Der Stammtisch wurde pünktlich um 19:30 Uhr eröffnet (der Aufbau hatte schon vor 19 Uhr angefangen).

 

Vortragsthema 1: Die Farbe des Schotters beim Vorbild (Lichtbildervortrag)
In erster Linie für die Modulbauer gedacht, war der Vortrag hoffentlich für alle interessant.

 

Vortragsthema 2: Ausflugsziele für Stammtischausflug: verschiedene Schauanlagen wurden von unterschiedlichen Referenten mit Lichtbildern vorgestellt.

 

Praxisthema: Jubiläumszüge (passend zum Jubiläumsstammtisch: zwei Jahre sind um, somit war es das fünfundzwanzigste Treffen (bislang gab es bei uns weder Sommer- noch Weihnachtspausen)).

 

Gegen Mitternacht wurde der Stammtisch beendet.

 

Fotos gibt es von diesem Treffen leider nicht.

Ein Glanzlicht des Abends war ein 60 Jahre alter Märklin-Zug auf entsprechend alten M-Gleisen.

Weiterhin sahen wir die Jubiläumspackung "750 Jahre Berlin", eine goldene BR 80, zwei UNICEF-Loks (BR 128 und BR 101), die BR 120 in schwarz ("150 Jahre Märklin") und gold ("175 Jahre Eisenbahn in Deutschland") und die 152 001 in Museumslackierung.

Dazu viele schöne Wagen, die hier aber nicht einzeln aufgeführt werden.

 

Zu diesem Stammtisch gibt es (wie üblich) ein ausführliches Protokoll, das allen Stammtischmitgliedern zum Nachlesen zur Verfügung steht.

 

Zur Übersichtsseite

Impressum