Die Fröhlichen Eisenbahner 53 721 - Modellbahner-Stammtisch im Rhein-Sieg-Kreis

Unsere Treffen

20.07.2010

Der Stammtisch wurde pünktlich um 19:30 Uhr mit dem Knackdeckel eines Konservenglases eröffnet (war etwas zu leise und wird nicht mehr zum Einsatz kommen).

 

Gesprächsthema: Anlagenunterbau (Rahmen, Trassenbretter, ...)

 

Kurzvortrag: Literaturempfehlungen für Modellbahner

 

Fahrbetrieb: Epochen 1 und 2

 

Zum Thema Anlagenunterbau hörten wir einen Vortrag mit Laptop, Beamer und vielen Bildern.

 

Die Bücher der Literaturempfehlungen gingen im Kreis herum.

 

Gegen Mitternacht wurde der Stammtisch beendet.

 

Hier die Bilder vom Abend:

 

Hier eine pr. G 8¹ in der grünen Lackierung der Epoche I (spätere BR 55.25-56):

_01.jpg (90659 Byte)

 

Diese Lok hier ist eine württembergische K in den Farben der Epoche I (spätere BR 59):

_02.jpg (95648 Byte)

 

Eine Ce 6/8III der SBB - das berühmte Schweizer Krokodil:

_03.jpg (75640 Byte)

 

Dies hier ist die E 19 12 in der roten Lackierung der Epoche II und mit dem Pleitegeier:

_04.jpg (80278 Byte)

 

Ein Set alter Güterwagen:

_05.jpg (77954 Byte)

 

Die E 52 30, die schwerste Ellok in Deutschland, im Farbschema der Epoche II:

_06.jpg (92736 Byte)

 

Und die Güterwagen in Nahaufnahme:

_07.jpg (84173 Byte)

 

Ein Gruppenbild:

_08.jpg (83466 Byte)

 

Die E 69 02 (Epoche II):

_09.jpg (82244 Byte)

 

Der ET 194 11 im Farbschema der DRG (ein Modell von Trix und Märklin):

_10.jpg (93939 Byte)

 

Ein Dampftriebwagen der Bauart Kittel (mit Epoche III wurde das Thema leicht verfehlt):

_11.jpg (85700 Byte)

 

Eine BR 218 in den City-Bahn-Farben, eingesetzt zwischen Köln und Gummersbach - der Anblick erfreut jeden Kölner (auch wenn das Thema mit Epoche IV voll verfehlt wurde):

_12.jpg (92403 Byte)

 

Es gab noch ein paar weitere Fahrzeuge zu sehen, die nicht im Bild festgehalten wurden.

 

Zur Übersichtsseite

Impressum