Die Fröhlichen Eisenbahner 53 721 - Modellbahner-Stammtisch im Rhein-Sieg-Kreis

Unsere Treffen

15.06.2009

Das Gesprächsthema war Anlagenplanung.
Ein paar Mitglieder haben ihre Gleispläne vorgestellt (teils in Papierform, teils mit Laptop und Beamer).

Der Fahrbetrieb hatte das Motto TEE.

Erstmals war auch Spur N bei uns vertreten: eine BR 103 mit TEE-Wagen (leider nicht im Foto festgehalten).

Als erster H0-Zug fuhr ein VT 11.5 (auch nicht im Foto festgehalten).

Für den grenzüberschreitenden TEE waren ursprüngliche schnelle Dieseltriebwagen vorgesehen.
Links ein RAm aus der Schweiz (Roco), rechts die Baureihe DE 1000 der NS (Märklin):
RAm (Schweiz und Niederlande)

Auch ein richtiger TEE mit BR 112 (Märklin):
BR 112 (E 10.12)

Der eine Zug wird vom Gleis genommen (BR 112), der andere steht bereit (BR 218):
Zugwechsel

Eine Vorserien-Lok E 03 in Beschriftung der Epoche IV (Märklin) und ein "unechter TEE" mit BR 218 (Märklin):
BR 103 Vorserie (E 03), BR 218 (218 217-8)

Mit BR 120 (Vorserie, Märklin) ist es leider kein stilechter TEE:
BR 120 Vorserie (120 003-8)

Auch kein echter TEE, denn diese E 03 (Roco) ist Epoche V (ohne Lupe geht sie aber als Epoche III durch):
BR E 03 (E 03 001)

Die Baureihe E 03/103 war erwartungsgemäß besonders stark vertreten (mit roter und schwarzer Schürze, mit Einholm- und Scherenstromabnehmer):
Baureihe E 03/103

Hier die BR 103 Vorserie alleine:
BR 103 Vorserie

Das Aufräumen hatte schon begonnen, als ein richtig langer Zug seine Runden drehte:
Ein langer Zug zum Finale

Zur Übersichtsseite

Impressum