Die Fröhlichen Eisenbahner 53 721 - Modellbahner-Stammtisch im Rhein-Sieg-Kreis

Unsere Treffen

20.04.2009

Bei diesem Treffen ging es um eigentlich um Schienenreinigung.

Wir konnten Schienenschleifwagen und Gleisstaubsauger von innen und außen sehen (letzteren auch in Betrieb).

Manfred zeigte verschiedene Wagen, bei denen er Kurzkupplungskulissen nachgerüstet hatte.

Micha zeigte verschiedene Ölgemälde sowie Bilder von seinem selbstgemalten Anlagenhintergrund (auf eine weiße Platte wurde transparentes Phtaloblau unterschiedlich dick aufgetragen, um einen Wolkenhimmel zu erzeugen).

Auf der "Anlage" fuhren Blechwagen aus den '50ern, '60ern und '70ern auf M-Gleis sowie moderne Fahrzeuge (Knallfrosch, LINT, BR 45) auf C-Gleisen.

Bei neuen C-Gleisen sind Kontaktprobleme normal - mit einem Weinkorken wurde dieses Problem schnell gelöst (bei meinen Schienen wird nicht geschmirgelt!).

Fotos gibt es von diesem Treffen nicht.

Zur Übersichtsseite

Impressum